Sammle Eindrücke

Follow Facebook Instagram

Gault Millau 2 Hauben

Unsere Gourmetstube wurde im Gault Millau Führer 2024 mit zwei Hauben ausgezeichnet 

Küchenchef Martin Schretter und sein Team wurden im Gault Millau 2024 wieder mit zwei Hauben ausgezeichnet. Somit zählt die Lindenhof Küche wieder zu den Besten Kärntens – und das seit 40 Jahren. Martin liebt das Regionale und schafft es Tradition und Moderne zu einzigartigen Gerichten zu verbinden.

 

01a_hotel_lindenhof_haubenkueche_zirbe_kuechenchef.jpg01b_hotel_lindenhof_haubenkueche_gourmet.jpg01c_hotel_lindenhof_haubenkueche_martin-schretter.jpg

 

Am liebsten kauft er bei den Bauern, Jägern und Produzenten des Tales ein und unterhält sich mit Euch über mögliche Gerichte und Rezepte in alten Kochbüchern. Alle Lindenhof Gäste genießen seine Slow Food Küche sowohl im täglichen Abendmenü als auch im Sommer in den À la carte Stuben

 

Für Feinschmecker, die sich gerne einen ganzen Abend dem Essen hingeben, zaubert er gegen Vorreservierung auch mehrgängige Geschmacksreisen mit Weinbegleitung, die man nicht so schnell vergisst.

 

Die aktuelle Bewertung der anonymen Tester:

 

Nur fünf Tische fasst die Gourmetstube im Lindenhof. Die Plätze sind begehrt, denn Küchenchef Martin Schretter ist hier ein Garant für eine leichte Linie voller kleiner Überraschungen.

Sein Credo: Die Produkte sollen von möglichst nahen Erzeugern oder Bauern bezogen werden. Diese Philosophie zieht sich vom Frühstück bis zum Dinner erfreulicherweise durch sämtliche kulinarische Angebote des Hauses. Aus dem Millstätter See entspringt die Forelle, die als Tatar serviert wird und mit der roten Rübe einen erdigen Mitspieler bekommt. Aus Lieserbrücke kommt das Wagyu-Jungrind, dazu Eierschwammerl vom Mirnock – so einfach, so gut. Erwähnen wollen wir auch die Greißlerei, in der es die bekannten Glasgerichte von Martin Schretter auch für den Genuss zu Hause gibt. Der Lindenhof: ein Genuss-Eldorado.

 

 

« ZURÜCK

Wir lieben deinen Urlaub,

denn wir lieben, was wir tun.

Deine

Lindenhof

Zeit

logo lindenhof

 

Familie Nindler

Kirchenplatz 2

A-9544 Feld am See

 

T +43 4246 2274

F +43 4246 2274 50

 

urlaub@landhotel-lindenhof.at

www.landhotel-lindenhof.at

ANREISE