Lebenskunst

Unser Blog

Sicher urlauben

Safety First

Sammle Eindrücke

Follow Facebook Instagram

Sicher im Urlaub

Mit sicherheit genießen

Vieles im Urlaub hat sich mit den Auflagen verändert und wir reagieren laufend um Dir sichere und wertvolle Urlaubstage in Feld am See zu garantieren. Genieße persönliche Urlaubshighlights bei uns abseits der touristischen Hot Spots und lass es Dir einfach gut gehen.

 

ANREISE

  • aktuell sind keinerlei Regestrierungs- oder Nachweisregelungen für den Sommer zu erwarten
  • aktuell ist keine Maskenpflicht für den Sommer zu erwarten

 

Sicherheit bei Essen & Trinken

  • Serviertes a la carte Frühstück – kein Buffet
  • Serviertes Abendmenü – kein Buffet
  • Salatbuffet am Abend – mit zur Verfügung gestellten Baumwollhandschuhen

 

 

Kontakt-Nachverfolgung

  • Durch Gäste-Meldewesen und Dienstpläne der Mitarbeiter lückenlos gegeben

 

 

Abstandsregeln

  • aktuell gibt es keinerlei verpflichtende Abstandsregeln

 

 

Hygiene und Desinfektion

  • Bettwäsche, Handtücher und Wäsche werden desinfizierend gewaschen
  • Regelmäßige Desinfektion oft berührter Gegenstände und Oberflächen
  • Desinfektionsspender an allen Eingangstüren – Zutrittsbereichen des Hotels
  • Regelmäßige Lüftung allgemein zugänglicher Bereiche
  • Abreisezimmer werden nach einem Hygieneplan gereinigt – Bezug der Zimmer ab 14:00 Uhr

 

WELLNESS

  • Der Wellnessbereich ist geöffnet
  • Keine Beschränkungen der Besucheranzahl
  • Ausreichend Platz im Ruhebereich ist gegeben

 

Mitarbeiter

  • Information der Beschäftigten zu Präventions- und Hygienemaßnahmen, richtigem Verhalten bei Covid-19-Symptomen
  • 2 x wöchentliche Covid-19 Antigensets Tests für alle Angestellten im Lindenhof oder sie sind bereits 2 oder 3 x geimpft
  • Sensibilisierung der Beschäftigten auf Einhaltung der Hygienemaßnahmen

 

 

Sicherheitsmaßnahmen

  • Personal befolgt alle Sicherheitsrichtlinien der örtlichen Behörden
  • Mindestens ein ausgebildeter Mitarbeiter als Ersthelfer/Rettungssanitäter
  • Eine ausgebildete Covid-19 Sicherheitsperson an der Rezeption

 

 

Stornorichtlinien

Buchungen Sommer 2022

Buchungen für Mai, Juni, September und Oktober:

Bis 14 Tagen vor Anreise: kostenlose Stornierungsmöglichkeit ohne Angabe von Gründen
Ab 14 Tagen bis 7 Tagen vor Anreise: Stornogebühr 50% des Reisepreises
Bei einer Absage innerhalb der letzten Woche vor Anreise: Stornogebühr 90% des Reisepreises

 

Buchungen für Juli und August:

Bis 21 Tagen vor Anreise: kostenlose Stornierungsmöglichkeit ohne Angabe von Gründen
Ab 21 Tagen bis 10 Tagen vor Anreise:
Stornogebühr 50% des Reisepreises
Bei einer Absage innerhalb der letzten 10 Tage vor Anreise:
Stornogebühr 90% des Reisepreises

 

Nächte die wir weitervermieten konnten werden bei der Stornogebühr natürlich abgezogen und berücksichtigt.

 

Wir empfehlen den Abschluss einer Stornoversicherung bei der Europäischen Reiseversicherung, die auch im Falle von Covid-19 versichert!

Details zur COVID-19 Stornoversicherung


Kostenlose Stornierungsmöglichkeit bei Covid-19 ERKRANKUNG oder pandemiebedingten Reisebeschränkungen

Alle Buchungen können bei Reisebeschränkungen, Quarantäneauflagen oder einer bestätigten persönlichen Covid19 Erkrankung in der Familie

kurzfristig jederzeit und unbefristet umgebucht werden – bis 48 Stunden vor der Ankunft.

 

 Diese Regelung gilt

  • für alle bereits getätigten und zukünftigen Beherbergungsverträge (=Buchungen) von Privatpersonen
  • für behördliche Reisebeschränkungen, egal ob bei uns im Zielland oder bei Euch im Herkunftsland, damit sind offizielle Reisewarnungen, behördliche Schließungen und Situationen höherer Gewalt wie Epidemien gemeint. Auch wenn aufgrund der Pandemie der Urlaub vom Arbeitgeber nicht wie geplant bewilligt wird (Bestätigung erforderlich).
  • davon ausgenommen sind ausdrücklich Situationen bei denen eine Reise zumutbar ist, wie ein Covid-19 Cluster in einer anderen Region Kärntens, oder kurzfristige Wettersituationen wie Sturm, Schnee oder ähnliches

 

UMBUCHUNGEN

  • müssen nicht sofort fixiert werden, sondern erst wenn man ein neues Zeitfenster hat
  • müssen nicht innerhalb einer bestimmten Frist stattfinden
  • müssen nicht die exakt selbe Dauer oder Arrangementsumme haben
  • werden mit einem Angebot neu berechnet, d.h. der neue Beherbergungsvertrag löst den ursprünglichen Beherbergungsvertrag ab

 

 Des weiteren gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Hotellerie.

 

 

Wir lieben deinen Urlaub,

denn wir lieben, was wir tun.

Deine

Lindenhof

Zeit

logo lindenhof

 

Familie Nindler

Kirchenplatz 2

A-9544 Feld am See

 

T +43 4246 2274

F +43 4246 2274 50

 

urlaub@landhotel-lindenhof.at

www.landhotel-lindenhof.at

ANREISE