Sammle Eindrücke

Follow Facebook Instagram

Lindenhof Blog

Blog Beitrag & Hotelempfehlung

Der bekannte Blogger Björn Ahrndt hat unser Landhotel Lindenhof in seinem Blog bei bergparadiese.de empfohlen:

 

Zum Blog

 

  • 01_landhotel-lindenhof_bjoerns-blog.jpg
  • 02_landhotel-lindenhof_bjoerns-blog.jpg
  • landhotel-lindenhof_we-dream.jpg

Report im A la Carte Magazin

Das renommierte deutsche A la Carte Magazin hat einen spannenden Bericht über unser Landhotel Lindenhof veröffentlicht:

 

Hier nachlesen.

 

  • FCDETAIL301.jpg
  • Lobby2022.jpg
  • SPEISESAAL.jpg

Auf Achse im Landhotel Lindenhof

Über Biken in den Nocky Mountains und einem Weekend Getaway ganz nach unserem Geschmack.

 

Hier geht's zur Story

 

  • 01_landhotel-lindenhof_rad-story.jpg
  • 02_landhotel-lindenhof_rad.jpg
  • 03_landhotel-lindenhof_teller-essen.jpg

Interview mit Chef Hannes

Über Gerichte mit Geschichte geht es im spannenden Interview mit unserem Lindenhof Chef Hannes Nindler.

 

Lindenhof mit tollen Angeboten bei Bikeboard

Frisch herausgeputzt, startet der Lindenhof zu Ostern als Bike Boutique Hotel in den Rennradsommer - natürlich mit feinen Kennenlern-Angeboten!

 

Hier klicken und mehr erfahren.

 

01_hotel_lindenhof_roadbike_steg.jpg02_landhotel-lindenhof_fish-chips-room.jpg03_landhotel-lindenhof_blog-rezeption.jpg

Lindenhof & Radlerei bei Servus TV

Auf seiner Entdeckungstour durch Kärnten schaut Richard Deutinger mit Servus TV bei uns im Lindenhof und in der Radlerei vorbei.

Entstanden ist die wunderbare Hoagascht Sendung "Vom Einrexen & Fischledern" - schaut sie Euch an:

 

Hier geht's zum Video.

 

01_lindenhof-radlerei_servus-tv_vitage-bike.jpg02_lindenhof-radlerei_servus-tv_hannes.jpg03_lindenhof-radlerei_servus-tv_martin.jpg

After Bike Moments

Endlich wieder am Bike! Die Einstiegstour in die Feldpan Alm war für uns zwei Mädels genau das Richtige. Die 750 hm haben wir in zwei Stunden bewältigt und auf der sonnigen Rieserhütte gab es den besten Kaiserschmarren der Region. Gott sei Dank haben wir eine Portion zu zweit bestellt, denn das Pfandl hat es in sich. Zurück an den See wählten wir den Bachweg Trail der reichte für uns zwei Girls vollauf und trieb nochmals so manche Schweißperle auf die Stirn. Wir sind nämlich noch keine Profis.

 

Die Bikerlounge im Seebad ist das erklärte Ziel nach der Tour

 

 BikeSee2021.jpgBikeSee2021a.jpgBikeSee2021b.jpg

 

Nach dem Trailfeeling geht es direkt zum See. Unsere Lieblingsstücke bleiben natürlich nicht unbewacht sondern kommen mit bis ans Wasser. Vorher gönnen wir uns aber noch ein

erfrischendes Bio-Spritz-Getränk aus dem gut bestückten Kühlschrank und lachen über so manch knifflige Stelle am Trail. Und dann gehts ab ins Wasser.... komm mit.... Eure Lorena

Lichtspiele am Kirchenplatz

Wenn man im Ortszentrum liegt hat das meist mit einer langen Geschichte zu tun. Diese wollen wir Euch gar nicht erzählen sondern Euch nur sagen: "Seit 5 Generationen lieben wir was wir tun". Wir sind ein unkompliziertes Urlaubszuhause für alle Radler, Feinschmecker, Bademäuse, Pärchen, Genießer, Weltenbummler .... Immer bedacht die Tradition mit der Moderne zu verbinden und Qualität zu bieten.

 

Abendsonne am Kirchenplatz in Feld am See

 

 

 Lindenhof2021a.jpgLindenhof2021b.jpgLindenhof2021h.jpg

 

Der Frühsommer ist für mich etwas Besonderes. Allein das Licht ist einzigartig - weich, klar und faszinierend. Wenn am Nachmittag die Sonne über den Mirnock wandert taucht sie den Lindenhof in ein wunderschönes Licht. Bei dieser Stimmung schmeckt das heimische Pale Ale im Schaukelstuhl auf der Terrasse vor dem Abendessen besonders gut und die Vorfreude auf das haubengekrönte Slow Food Menü steigt.... das verspreche ich ....Euer Hannes

Frühstück im Garten

Jeder Urlaubstag beginnt auf seine Art anders - mal energiegeladen, mal müde, mal sonnig, mal regnerisch, mal.... Was allerdings immer passt ist das a la carte Frühstück. Der ideale Start in einen Tag voller Erlebnisse beginnt mit lauter Produkten aus der Region am Frühstücksteller. Ob Schinken, Käse, Eier, Brot, Müsli oder KUCHEN - alles aus den Nockbergen rund um den Lindenhof. Ich bin eine begeisterte Hobbybäckerin und erfreue Euch mit meinen Kreationen in der Radlerei und im Lindenhof.

 

Heute gibts meinen Rhabarberkuchen "Frühsommerfeeling pur"

 

 Rhabarber1.jpgRhabarber2.jpgTorte.jpg

 

Zutaten für eine Springform von 26 cm: Teig - 125 g Butter, 250 g Mehl, 2 Eier, 60 g Staubzucker, 1 Prise Salz Belag - 1 kg Rhabarber, 100 g Zucker, 2 Eiweiß, 80 g Staubzucker

Butter würfeln - mit Mehl zerkneten / Eier dazugeben - weiterkneten / Zucker und Salz dazugeben - Teigkugel formen / in Frischhaltefolie im Kühlschrank 1 Stunde ruhen lassen

Rhabarber waschen, schälen und in 2 cm große Stücke schneiden / in eine Schüssel geben Zucker dazu und 1 Stunde ziehen lassen - dann in einen Topf geben und mit Wasser

20 Minuten zu einem Kompott köcheln lassen. Eiweiß steif schlagen und Staubzucker vorsichtig unterheben.  Tarteboden mit Backpapier auskleiden, buttern. Teig ausrollen und mit

Fingern in den Tortenboden drücken, an den Rändern hochziehen. Mit Gabel den Boden mehrmals einstechen damit sich der Teig nicht wölbt. Im auf 180 Grad aufgeheizten Ofen

mit Umluft 10 Minuten backen. Rhabarber abseihen und auf den vorgebackenen Tortenboden geben - Eischnee daraufgeben. Temperatur auf 150 Grad absenken und 25 Minuten weiterbacken. Fertig :) Gutes Gelingen wünscht Eure Angelika

Welcome on a new website of life

An ALLE Biker, Lebemenschen, Urlauber, Genussfanatiker, Kinder und Freiluftfreunde!

Wir sind für Euch da und bieten Euch mit dem Lindenhof ein URLAUBSZUHAUSE far away from home. Weg und doch daheim. Voller Lebensfreude und Aktivität. Mit unserer neuen Homepage wollen wir uns Euch vorstellen und Euch die Vielfalt unseres Refugiums zeigen. Schaut es Euch an und meldet Euch!

Hier gehts zur Startseite

Wir lieben deinen Urlaub,

denn wir lieben, was wir tun.

Deine

Lindenhof

Zeit

logo lindenhof

 

Familie Nindler

Kirchenplatz 2

A-9544 Feld am See

 

T +43 4246 2274

F +43 4246 2274 50

 

urlaub@landhotel-lindenhof.at

www.landhotel-lindenhof.at

ANREISE