2 Sterne im A la carte Gourmetführer

Unsere Gourmetstube wurde auch für 2020 anonym getestet und im  A la carte Gourmetführer mit 2 Sternen bewertet. Wir freuen uns sehr und sind somit wieder unter den TOP Restaurants in Kärnten. Die aktuelle Bewertung ließt sich wie folgt:

 

Ist der Blick zurück auch der Blick nach vorn? Die familiäre Tradition des Lindenhofs am Kirchenplatz des Ortes reicht weit in die Vergangenheit. Klasse statt Masse ist das Motto des Hauses. Regional und gut zu speisen war hier immer schon angesagt. Neu und sehr willkommen die Idee des „Radius 55“, also die noch stärkere Betonung der Regionalität. Das fällt ja inmitten dieses Naturparadieses, den See vor der Haustüre, nicht wirklich schwer.

 

Die Paprika-Paradeiser-Cremesuppe ist sämig und pointiert im Geschmack, serviert mit am Tellerrand aneinandergereihten Stückchen von überbackener Seeforelle aus dem Millstätter See – sehr ansehnlich. Der kalte marinierte Kalbsrücken ist zart und fein, dazu Selleriestückchen in verschiedenen Varianten, mit und ohne Panier, Rucolablätter, aber auch -schaum sowie fermentierter Pfeffer. Vom Seesaibling kommen die Filets, serviert auf knackig-frischem Blattspinat, dazu Gnocchi und eine wunderbare Sauce. Rosa Gebratenes vom Duroc-Landschwein kommt in Begleitung von Pastinaken, Apfel und Majoran und kleinen Sauce-Pünktchen. Vielleicht eine Spur zu süß das Mandelparfait, dazu Kompottkirschen, wie alles hier eine Freude fürs Auge.

 

Die Gourmetstube im Lindenhof ist für a la carte Gäste wieder gegen Vorreservierung von 10. Mai bis 27. September 2020 von Donnerstag bis Montag geöffnet.Wir kochen gerne für Sie von 18:00 Uhr bis 21:30 Uhr, Dienstag und Mittwoch Ruhetag

icon facebook  icon instagram  icon holidaycheck icon tripadvisor

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

gault millau  slow food  mountain bike holidays  qualitaet kaernten  best price  logo bad kleinkirchheim grau